• Ab dem 9. Juli können mehr Händler Instagram Shopping nutzen, unter anderem auch Influencer, um über die Plattform ihre Produkte zu verkaufen. Dafür passt die Social-Media-Plattform ihre Richtlinien an.

„Alle berechtigten Unternehmen und Creators – ob Kerzenhersteller, Musiker oder Food-Blogger – mit mindestens einem berechtigten Produkt können nun Shopping-Tags setzen und interessierte Nutzer so auf die Website weiterleiten”, so ist in einer Anküdigung zu lesen. Laut den neuen Kriterien dürfen Unternehmen nur Produkte einer einzigen E-Commerce-Website auf Instagram markieren. Damit will der Konzern für ein einheitliches und vertrauenswürdiges Shopping-Erlebnis sorgen.

Die Markierung bestimmter Produkte auf Instagram Shopping ist allerdings erst nach erfolgreicher Registrierung und entsprechender Genehmigung vonseiten Instagrams möglich. Händler, die bereits angemeldet sind, sollen in den kommenden Wochen in der App eine Benachrichtigung erhalten.

Quelle: onlinehaendler-news.de

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