Wie viel setzt Amazon in Deutschland tatsächlich um? Wenn es um genaue Zahlen geht, gibt sich Amazon chronisch knauserig, darum muss man auf Annäherungen, Erhebungen und Schätzungen vertrauen. Das Online-Magazin Digital-Kompakt versucht sich nun ebenfalls an konkreten Zahlen und hat gemeinsam mit Metoda, der Universität St. Gallen und der Digitalberatung Etribes eine Studie durchgeführt, um die Marktmacht von Amazon zu ermitteln.

Dem Marktreport zufolge kommt Amazon in Deutschland im ersten Halbjahr 2019 auf einen Umsatz in Höhe von 11,5 Milliarden Euro – das entspricht 37 Prozent aller Umsätze im deutschen Online-Geschäft. Amazon ist also für mehr als ein Drittel des deutschen E-Commerce verantwortlich.

In der Handelssparte „Spielzeug, Baby, Sport, Freizeit“ kommt Amazon auf einen Marktanteil von 15,8 Prozent mit einem geschätzten Umsatz von 1,32 Milliarden Euro.

onlinehaendler-news.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts