Deal mit dem Bundeskartellamt

Gute Nachrichten für alle Amazon-Marktplatzhändler: Der US-Konzern räumt ihnen in Zukunft deutlich mehr Rechte ein. Bereits ab Mitte August werden die bisher recht einseitigen Regeln geändert. Grund dafür ist eine Vereinbarung mit dem Bundeskartellamt. Dieses hatte im November 2018 ein Missbrauchsverfahren gegen Amazon eingeleitet, zahlreiche Händler hatten sich wegen der Praktiken des Unternehmens beschwert. Mit dem jetzt geschlossenen Deal für weitreichende Verbesserung bleibt Amazon die empfindliche Geldstrafe von bis zu zehn Prozent des weltweiten Konzernumsatzes erspart.

internetworld.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts