Streit von Amazon mit Marktplatzhändlern eskaliert

In den Verkäufer-Foren von Amazon beschweren sich immer mehr Händler, dass ihnen mit der Begründung, der Preis sei zu hoch, Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen gesperrt wurden, die nichts mit der Coronakrise zu tun haben. Darunter finden sich viele Artikel, die sie zum Teil schon seit Jahren zu diesem Preis verkaufen.

Und immer wieder die Klage: Der Support schicke nur Antworten mit Standardbausteinen und gehe auf den konkreten Fall überhaupt nicht ein. Jetzt schaut das Kartellamt genauer hin, wie Kartellamtspräsident Andreas Mundt gegenüber dem „Handelsblatt“ bestätigt: „Wir wollen generell verstehen, ob es ein systematisches Preismonitoring gibt, wie es funktioniert und welche Eingriffsmöglichkeiten sich Amazon vorbehält.“

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts