Nachdem im Mai ein kleines Hoch hinsichtlich der E-Commerce-Einkäufe in Deutschland erreicht werden konnte, gab es im Juni bislang rückläufige Wachstumsraten. Das geht aus einer Untersuchung von AfterPay Insights hervor, bei der das Verhalten von mehr als 19.000 Verbrauchern im E-Commerce-Bereich in den Ländern Deutschland, Norwegen und den Niederlanden über einen Zeitraum von drei Monaten analysiert wurde.

Insgesamt gingen die Einkäufe im Vergleich zur zweiten Maihälfte um 12 Prozent zurück. Den größten Schwund in der ersten Junihälfte verzeichneten die Bereiche Lebensmittel und Haushaltswaren (- 25 Prozent) sowie Take-Away-Mahlzeiten (- 27 Prozent). Der Rückgang könnte mit den allmählichen Öffnungen der stationären Geschäfte zusammenhängen, so die Spekulation von AfterPay Insights.

onlinehaendler-news.de