Mit der Aktion „Wieder im SPIEL in deiner Stadt“ können stationäre Spielehändler während der digitalen Publikumsausstellung SPIEL exklusiv Neuheiten von Asmodee anbieten

  • Was zu einem gelungenen Besuch der Spielemesse in Essen gehört, will Asmodee auch während der digitalen SPIEL vom 22. bis zum 25. Oktober 2020 möglich machen: echte Neuheiten ausprobieren, einpacken und direkt zu Hause weiterspielen – und das im lokalen Spieleladen vor Ort.

Mit der Aktion „Wieder im SPIEL in deiner Stadt“ bringt der Essener Vertrieb seine Neuheiten in den stationären Handel. Derzeit sind 17 neue Titel als exklusive Releases geplant, mit der Option auf mehr. So ermöglicht Asmodee, Spielern vor Ort echtes Messe-Feeling zu erleben und exklusive Spiele und Promos kennenzulernen und zu kaufen, bevor sie in den allgemeinen Handel kommen.

Promoter, Neuheiten und Promos für Messe-Feeling

Aktuell sind alle stationären Läden, die mit Asmodee zusammenarbeiten, aufgerufen, sich für die Aktion anzumelden. Asmodee möchte so vielen Menschen wie möglich auch ohne einen Besuch in Essen die Neuheiten der Messe zeigen. Teilnehmende Händler erhalten nicht nur exklusive Messe-Neuheiten wie das Pandemic Legacy Season 0 von Z-Man, Forgotten Waters von Plaid Hat Games oder den neuen Hans-im-Glück-Titel Paleo in die Läden. Sie werden auch durch besondere Goodies und Promoter unterstützt, damit auch im Laden das Gefühl einer Messe aufkommt. Die Spiele-Promoter von Asmodee können die neuen Spiele erklären und die Kunden beraten. Außerdem gibt es spezielle Promo-Artikel, die sonst nur auf der Messe zu bekommen gewesen wären.

Jeder soll seinen teilnehmenden Laden finden können

Alle teilnehmenden Geschäfte und die verfügbaren Spiele wird Asmodee im Vorfeld auf seiner Homepage und den Social Media Kanälen nennen. So wissen die Spieler, wo sie die aktuellen Messe-Neuheiten kennenlernen und direkt erhalten können. Darüber hinaus wird die Aktion ebenfalls über die Social Media Kanäle der teilnehmenden Läden bekannt gemacht. Neben Unboxing-Videos, Präsentationen der exklusiven Promos oder Vorstellungen der Spiele wird es weitere Inhalte geben, die die Spieler auf das Messe-Feeling einstimmen und ihnen Lust auf die  Herbstneuheiten machen sollen.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts