Ein Doppelinterview mit dem Spieleautoren Klaus Teuber und seinem Sohn Benjamin über Computer- und Brettspiele

  • Den Spieleklassiker „Catan“ gibt es nun auch für die kleine Spielekonsole Switch von Nintendo. Catan ist ursprünglich als Brettspiel entwickelt worden. Schon mehrere Male wurde es inzwischen aber auch für Computer und Spielekonsolen umgesetzt.

Vor 24 Jahren erfand der hessische Spieleautor Klaus Teuber das Brettspiel „Die Siedler von Catan“. Bis heute ist es eines der erfolgreichsten deutschen Brettspiele überhaupt. Seitdem wurde Catan – wie es seit 2015 genannt wurde – mehrmals als Computerspiel umgesetzt. Seit 2017 können Spieler plattformübergreifend online in der Welt von Catan gegeneinander antreten – auf dem PC, dem Smartphone und seit kurzem nun auch auf der Spielekonsole Nintendo Switch. Teubers Söhne Benjamin und Guido sind neben ihrem Vater als Geschäftsführer in der Catan GmbH tätig. Das Interview mit dem Spieleerfinder und seinem jüngeren Sohn findet auf Skype statt.

sueddeutsche.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts