Bibi und Tina

Wer ist Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen ist ein echter Elefant: groß und stark, gemütlich und gutmütig. Doch eines unterscheidet ihn von seinen Artgenossen und dafür ist er weit über die Grenzen Neustadts hinaus bekannt. Er kann sprechen! Und er lässt gern sein unverwechselbares Törööö! laut erschallen, vor allem wenn ihm etwas gelungen ist oder wenn er eine tolle Idee hat!

Benjamin mag Zuckerstückchen und er faulenzt schrecklich gern. Aber sobald um ihn herum etwas los ist, ist auch er ganz schnell auf den Beinen. Manchmal ist Benjamin dabei etwas arglos, aber auf seine Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft kann man sich immer verlassen.

Benjamins Zuhause ist der Neustädter Zoo und Zoodirektor Tierlieb, Wärter Karl und alle Zootiere sind seine Familie. Sein bester Freund ist Otto. Sie haben großes Vertrauen zueinander. Manchmal staunt Otto über Benjamins grenzenlose Fantasie und seinen Optimismus, lässt sich davon aber gerne auch anstecken. Dann erleben sie die interessantesten Abenteuer in Neustadt oder auch ganz woanders, als Ritter, Pirat, Bäcker, Baggerführer, Förster, Clown oder Astronaut und vieles mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzbelehrung.
Akzeptieren

Benjamin Blümchen Spielmatten

Erlebt tolle Geschichten mit Benjamin und seinen Freunden. Erkundet den Neustädter Zoo in zwei verschiedenen Größen.

Der Neustädter Zoo

Benjamin Blümchen lebt im Neustädter Zoo, der am südwestlichen Rand der Stadt liegt. Hier gibt es einen wunderschönen Zoosee, ein Aquarium, ein Reptilienhaus, viele große Freigehege, ein einladendes Restaurant, einen tollen Spielplatz – und ein möbliertes, rundes Elefantenhaus, das eigens für den sprechenden Elefanten erbaut wurde. Am liebsten liegt Benjamin aber faulenzend vor seinem Haus auf der Zoowiese – bis etwas passiert, das sein Interesse weckt. Dann kann das Abenteuer beginnen!

Zum Produkt

Die Geschichten, die Benjamin erlebt, sind voller Emotionalität, Witz und Spannung. Mit oft unkonventionellen Ideen und vor allem mit viel Engagement meistert der liebenswerte, große, starke Elefant zusammen mit seinem besten Freund Otto alle Herausforderungen des Lebens, das so manchmal auch zu einem richtigen Abenteuer wird.

Bald verfügbar!

Willkommen im Neustädter Zoo

Otto

ist zehn Jahre alt und Benjamins bester Freund. Er ist ein netter, höflicher, freundlicher und recht vernünftiger Junge. Otto ist pfiffig und hat viele Interessen:
Er spielt Fußball, singt im Schulchor und ist handwerklich begabt. Und da Otto für sein Alter eine ganze Menge weiß, kann er Benjamin auch mal was erklären, wenn er nicht weiter weiß. Auch kritisieren darf er Benjamin, wenn der mal Unsinn anstellt. So gut wie jeden Nachmittag kommt Otto nach der Schule zu Benjamin in den Zoo. Auch fast jedes Wochenende und die Ferien verbringen sie zusammen. Von Zeit zu Zeit gehen die beiden sogar gemeinsam auf Reisen. Benjamin und Otto sind echte Freunde!

Drache Kokosnuss
Drache Kokosnuss

Zoodirektor Tierlieb

ist ein freundlicher älterer Herr von über 60 Jahren. Er liebt seinen Beruf als Zoodirektor und macht seinem Namen alle Ehre, denn nichts geht ihm über das Wohl seiner Tiere. Er leitet den Neustädter Zoo äußerst gewissenhaft und sorgt für alle Bewohner, als ob es seine Kinder wären. Zu Benjamin hat Herr Tierlieb allergrößtes Vertrauen. Wann immer er seine Hilfe benötigt, ist der sprechende Elefant für ihn da.

Wärter Karl

Wärter Karl ist die rechte Hand von Herrn Tierlieb und bei allen Zootieren außerordentlich beliebt. Er versorgt und pflegt sie besonders liebevoll und fürsorglich. Karl kümmert sich auch um die Instandhaltung der Gehege, flickt Zäune, repariert

kaputte Heizungen und bestellt das Futter. Genau wie Herr Tierlieb geht auch Wärter Karl in seinem Beruf völlig auf. Nicht zuletzt ist er die Nachrichtenzentrale des Zoos. Von Karl erfährt Benjamin stets das Neueste über den Zoo und die Tiere.

Drache Kokosnuss
Drache Kokosnuss

Karla Kolumna

die rasende Reporterin, arbeitet als Journalistin bei der Neustädter Zeitung. Typisch für sie ist ihr schneller Redefluss. Ihr „Hallöchen!“ und ihr berühmtes „Sensationell!“ kennt jeder in Neustadt. Besonders wenn es gilt, Skandale publik zu machen, die der Bürgermeister von Neustadt ausheckt, ist Karla Kolumna nicht zu überhören. Mit Benjamin und Otto ist sie freundschaftlich verbunden – und gemeinsam gehen sie gegen jede Ungerechtigkeit vor.

© 2020 KIDDINX Studios GmbH, Berlin