17 Prozent Umsatzzuwachs während des Lockdown

  • Melissa Symonds von der npdgroup untersucht für das britische Fachmagazin Toy World, wie sich der britische Spielwarenmarkt während des Lockdown und der Wiedereröffnung der High Street Stores entwickelt hat.

Sie berichtet, dass der britische Spielwarenmarkt bemerkenswert widerstandsfähig war, obwohl der Lockdown Großbritanniens erhebliche Auswirkungen auf den Alltag hatte. Der britische Spielwarenmarkt konnte in der 13-wöchigen Sperrfrist um 17% oder 58 Mio. Pfund zulegen.

Vergleicht man dies mit dem Negativtrend vor der Sperrung von – 5% oder einem Verlust von 12 Mio. Pfund, so scheint der Lockdown tatsächlich gut für den Markt zu sein.

Während der Umsatz während des Lockdown gestiegen ist, ist das Volumen nicht dem gleichen Trend gefolgt ist. Während des Zeitraums von 13 Wochen ging der Absatz um 14% zurück, was bedeutet, dass sechs Millionen weniger Spielwaren verkauft wurden.

toyworldmag.co.uk