Der kriselnde Elektronikkonzern Ceconomy hat sich endgültig einen Hilfskredit im Zuge der Coronakrise gesichert. Die Bundesregierung hatte zunächst einer Beteiligung der Förderbank KfW an einer Kreditlinie in Höhe von 1,7 Milliarden Euro zugestimmt. Nun habe sich der Mutterkonzern von MediaMarktSaturn auch mit einem Bankenkonsortium geeinigt.

Der Kreditvertrag umfasst eine Zusage der KfW in Höhe von 1,36 Milliarden Euro sowie darüber hinaus Kreditzusagen des Bankenkonsortiums in Höhe von 340 Millionen Euro. Die Laufzeit der Kreditlinie wurde bis Dezember 2021 mit einer einjährigen Verlängerungsoption nach Ermessen der KfW festgelegt. Für den Zeitraum der Kreditlinie darf Ceconomy keine Dividenden zahlen.

Pressemitteilung

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts