• Das Coronavirus führt zu spürbaren Einschränkungen im öffentlichen Leben und in der Wirtschaft. Doch wie trifft Sars-CoV-2 kleine und mittelständische Online-Händler konkret? Der Händlerbund hat 412 Händler zu den Auswirkungen des Virus auf ihr Geschäft und ihr Leben befragt.

Dabei zeigt sich, dass der Großteil der Händler vom Coronavirus betroffen ist: Geschäftlich zeigen sich 70 Prozent, privat 50 Prozent der befragten Händler betroffen. Doch wie wirkt sich die Coronakrise auf den E-Commerce aus? Mehr als jeder zweite Händler (55 Prozent) sieht negative Konsequenzen für das Geschäft, fast jeder zehnte (9 Prozent) meint, die Coronakrise sei gut für das Geschäft. Jeder dritte Händler glaubt, dass die aktuelle Situation weder gute noch schlechte Auswirkungen auf das Geschäft habe.

onlinehaendler-news.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts