Nach 22 Jahren existiert die hauseigene Abteilung für Spielwaren und Sammlerstücke von DC Comics nicht mehr

DC Direct wurde 1998 gegründet und vermarktete u.a. eine Reihe von Actionfiguren für Sammler. Acht Jahre lang wurde die Division unter DC Collectibles vermarktet, bevor sie im Februar letzten Jahres zu ihrem Namen DC Direct zurückkehrte. Diese Woche berichtete The Hollywood Reporter als erster, dass DC Direct im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung bei der Muttergesellschaft WarnerMedia (unter dem neuen Eigentümer AT&T) geschlossen werden würde.

In Zukunft werden DC Comics-Charaktere und geistiges Eigentum (IP) von Warner Bros. Consumer Products lizenziert. Anfang dieses Jahres begannen sowohl Spin Master als auch McFarlane Toys mit der Produktion von Actionfiguren, Fahrzeugen und Spielsets unter der Lizenz von DC Comics.

toybook.com