Der Kinderliedermacher hat seine Heimat bei EUROPA gefunden

  • Sony Music Entertainment Germany und der Komponist, Sänger und Musikproduzent Detlev Jöcker gehen weiter gemeinsame Wege. Die seit 2015 bestehende Partnerschaft wird nach einer kurzen Pause fortgesetzt. Detlev Jöckers Menschenkinder Verlag bleibt weiterbestehen; EUROPA (Sony Music) konzentriert sich auf den Vertrieb seiner Musikprodukte.

Mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern ist Detlev Jöcker seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Es gibt kaum ein Kind, das seine heiteren, modernen Kinderlieder nicht kennt. Der Backkatalog von Detlev Jöcker bei Sony Music umfasst 84 Digital-Alben und elf physische Produkte (CDs). Sony beabsichtigt, Detlev Jöckers Musik in allen digitalen Stores und Kommunikationskanälen, wie YouTube, Facebook und Instagram sowie auf der eigenen Plattform play-europa.de, in einem einheitlichen Look and Feel zu vermarkten.

„Die Vertriebsstärke von Sony Music und die kompetente Vermarktung meiner bestehenden und künftigen Produktionen geben mir den nötigen Rückhalt und die kreative Freiheit, mich künstlerisch auf neue Projekte fokussieren zu können”, sagt Detlev Jöcker zur Vertragsverlängerung. „Ich freue mich, mit EUROPA einen erfahrenen Partner an meiner Seite zu wissen.“

Detlev Jöckers Kinderlieder sind aus deutschen Kinderzimmern nicht wegzudenken. Sein musikalisches Werk ist eine Bereicherung für unser Programm. Wir sind glücklich, dass er seine Heimat bei EUROPA gefunden hat und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Arndt Seelig, Senior Director Family & Home Entertainment Sony Music.

Auch Bent Schönemann, Senior Manager Music & New Business bei Sony, ist glücklich, die Partnerschaft mit dem Künstler fortzusetzen: „Wir freuen uns, den umfangreichen Katalog und die dazugehörigen Hits von Detlev Jöcker nach kurzer Unterbrechung weiter sehr zielgerichtet, langfristig und nachhaltig im digitalen Zeitalter zu verankern. Es bedeutet uns viel, Detlev Jöckers Vertrauen zu genießen. Seine Musik ist eine Stärkung des Segments ‚Kindermusik’ bei Sony.“

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts