• Die Deutsche Post zweifelt daran, ob eine Briefzustellung an Montagen noch sinnvoll ist. Künftig könnte die Auslieferung nur noch an fünf Tagen stattfinden.

Die Briefzustellung erfolgt bei der Deutschen Post aktuell an sechs Tagen in der Woche. Das könnte sich allerdings schon bald ändern, denn der Konzern erwägt, die Tage der Zustellung zu reduzieren und künftig montags keine Briefe mehr an die deutschen Haushalte zu verteilen.

„Für uns stellt sich schon die Frage, ob wir in Deutschland am Montag eine flächendeckende Briefzustellung brauchen“, betont Tobias Meyer, Vorstandsmitglied und verantwortlich für das Brief- und Paketgeschäft beim Unternehmen, in einem Interview mit der Welt. Laut Meyer ist die Zustellung von privater Post an Montagen „fraglich“, Firmenzustellungen sind in seinen Augen allerdings sinnvoll.

logistik-watchblog.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts