Die starke Verbrauchernachfrage führte zu Wachstum bei Umsatz, Betriebsergebnis und Marktanteil. Strategische Investitionen haben den Konzern gut positioniert, um die Auswirkungen von COVID-19 zu steuern

  • Der Verbraucherumsatz stieg im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem ersten Halbjahr 2019 um 14 Prozent.
  • Der Gruppenumsatz stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 15,7 Mrd. DKK.
  • Das Betriebsergebnis stieg um 11 Prozent auf 3,9 Mrd. DKK.
  • In den wichtigsten Ländern wuchs der Marktanteil.

Die LEGO Gruppe hat heute Zahlen für das erste Halbjahr 2020 (30. Juni) vorgelegt. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 7 Prozent auf 15,7 Milliarden DKK im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Verbraucherumsatz stieg im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 um 14 Prozent. Der Anteil am globalen Spielwarenmarkt wurde erhöht. Das Betriebsergebnis betrug 3,9 Mrd. DKK, eine Steigerung von 11 Prozent gegenüber 2019.

Die Gruppe erzielte in ihren wichtigsten Märkten Amerika, Westeuropa, Asien-Pazifik und China ein zweistelliges Umsatzwachstum bei den Verbrauchern.

Pressemitteilung (englisch)

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts