Drache Kokosnuss

Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde kommen zu euch nach Hause.

Jetzt kann man die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss auch zu Hause erleben.  Mit zwei neuen Spielmatten erweitern wir  unser Sortiment. 

Ausgepackt und losgespielt – endlich kann die Welt von Drache Kokosnuss im Kinderzimmer erkundet werden. Von der großen Wüste zum mächtigen Himmelskratzer, vom Klippenwald über das Grünland bis in den tiefen Dschungel: die ganze Dracheninsel auf einer playmatt

Als zweiten Neuzugang gibt es eine Ausmalmatte von Kokosnuss und seinen Freunden, der man immer und immer wieder einen neuen Anstrich verleihen kann dank der waschbaren, textilen Oberfläche. Passend dazu gibt es natürlich die entsprechenden Ausmalstifte für den drachenstarken Malspaß.

Drache Kokosnuss Dracheninsel

„Der kleine Drache Kokosnuss“: Erlebt tolle Abenteuer auf der Dracheninsel mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden Matilda und Oskar.

Drache Kokosnuss
Zum Produkt

Drache Kokosnuss Wimmelbild

„Der kleine Drache Kokosnuss“: Finde den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde, um sie kunterbunt anzumalen – immer und immer wieder.

Drache Kokosnuss
Zum Produkt

Die Welt des kleinen Drachen Kokosnuss

Kokosnuss

… wurde von seinen Eltern so genannt, weil er bei der Geburt nicht größer war als eine Kokosnuss.
Kokosnuss ist ein junger Feuerdrache, den das Feuerspeien schon aus so mancher brenzligen Situation gerettet hat. Nur mit dem Fliegen hapert es, seine Flügel sind noch nicht richtig ausgewachsen und er gilt unter seinen Klassenkameraden als Spätzünder. Hier hat sein sonst gesundes Selbstbewusstsein einen kleinen Knacks.

Was andere sagen, glaubt Kokosnuss nicht – er muss sich immer erst mit eigenen Augen überzeugen und seine eigenen Erfahrungen machen. Seine Neugierde lockt ihn ständig in neue Abenteuer und er denkt meist erst über mögliche Gefahren nach, wenn er schon mitten im Schlamassel steckt. Am Ende begegnet er allem mit Optimismus: „Was soll mir schon passieren? Ich kann doch Feuer spucken!“ Kokosnuss kann Ungerechtigkeiten nicht ausstehen. Und wenn er sich dann mal mit einem etwas größeren Gegner anlegen muss, dann ist das eben so. Wenn er richtig wütend wird, dann kann ihn kein Riesendrache der Welt mehr bremsen.