• Der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie (DVSI) will die gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen der deutschen Spielwarenindustrie positiv mitgestalten.

Dazu Geschäftsführer Ulrich Brobeil: „Wir geben als Interessenvertretung vielen eine Stimme, die gehört wird. Durch schnelle und exklusive Informationen bringen wir unsere Mitglieder auf den neuesten Stand und bieten ihnen Hilfestellung für ihr Alltagsgeschäft. Mehr noch. Die Förderung des Mitglieder- und des unternehmerischen Erfahrungsaustausches ist für uns von zentraler Bedeutung. In den letzten Jahren entstanden so eine Vielzahl von Fach- und Arbeitsgruppen. Wir glauben, dass erst das Engagement unserer Mitglieder den DVSI zu dem macht, was er heute ist: ein Verband von Mitgliedern für Mitglieder.“

Jetzt will der Verband den nächsten Schritt gehen. Die Bedeutung von lizenzierten Spielwaren auf dem deutschen Markt nimmt zu. Das zeigte einmal mehr die diesjährige Branchenpressekonferenz Anfang Dezember in Nürnberg. In zahlreichen Gesprächen mit Lizenzexperten von DVSI-Mitgliedern entstand die Idee zur Gründung des DVSI Netzwerkes Lizenzen als Plattform für den Erfahrungsaustausch. Das Spektrum der Themen, die eine solche Arbeitsgruppe diskutieren kann, sei so vielfältig wie die Spielwarenbranche selbst. Es reicht von Lobbyarbeit, Lizenzen & Recht, Erwartungen an die Lizenzgeber, Positionierung, Networking, Strategie und Ziele, Katalog Lizenzthemen, Marktveränderungen, Lizenzverträge bis zum Selbstbewusstsein der Lizenznehmer.

Der DVSI lädt alle Interessierten zu einem ersten Get-together und Gedankenaustausch nach Nürnberg ein. Der DVSI achte im Interesse seiner Mitglieder auch bei diesem Projekt auf die Einhaltung der kartellrechtlichen Vorgaben. Dies gelte auch schon bei der Gründung und inhaltlichen Aufstellung der neuen Gruppe.

Kontakt: DVSI Geschäftsführer Ulrich Brobeil (Tel.: 0911/477112-11 oder Email: brobeil@dvsi.de).

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts