• Die Egmont Mediengruppe setzt ihr Wachstum fort und legt für das Jahr 2019 ein gutes Ergebnis vor. Der Umsatz stieg um 79 Mio. Euro auf 1,7 Mrd. Euro. Dieses Wachstum generierten die Bereiche TV, Streaming-Angebote, Computerspiele und E-Commerce.

Am Standort Berlin verlegen die Egmont Ehapa Media GmbH und die Egmont Verlagsgesellschaften mbH Magazine und Bücher sowie Corporate Publishing-Titel. Das Portfolio umfasst populäre Marken wie „Asterix“, „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“, „Micky Maus-Magazin“, „Wendy“, „POPCORN“, „Mädchen“, „Sailor Moon“, „Detektiv Conan“, „Galileo genial“, „Minecraft“ und „Barbie“.

Als Stiftung reinvestierte Egmont seine Gewinne ins Mediengeschäft und spendete 13 Mio. Euro, um bedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen sowie Talente in der Filmbranche zu fördern.

Aufgrund der COVID-19-Krise wird 2020 erwartungsgemäß ein herausforderndes Jahr.