• Die Minions sind eine Franchise der Superlative. Die Markenbekanntheit liegt bei 95%. 33,5 Mio.folgen den Minions auf Facebook, sie sind die führende Lizenz für Kids-Produkte in Deutschland(Quelle: Kids & Youth, Kids License Monitor II/2019 und Statista 2020) und lockten bisher 18 Mio.Zuschauer in die deutschen Kinos.

Diesen Sommer sollte die erfolgreichste Animations-Franchise aller Zeiten in die nächste Runde gehen, der neue Kinofilm sollte in die Kinos kommen. Aufgrund der weltweiten Covid-Pandemie musste der Kinotermin auf kommendes Jahr verschoben werden, so dass Universal Consumer Products den Sommer nun für eine umfassende Marketing-Kampagne für Kinder und Erwachsene nutzt.

Wo stecken die Minions und was treiben sie diesen Sommer?

Trotz des verschobenen Kinostarts wurden bereits viele Produkte im Handel gelauncht. Um den gelben Kult auch weiterhin am Laufen zu halten, kooperiert Universal Consumer Products Germany mit vielen deutschen Handelspartnern und setzt gemeinsam mit ihnen im Juli und August eine Marketingkampagne um, in der es darum geht die Minions zu finden.

Bestehender und neu generierter Minions-Content wird in enger Zusammenarbeit mit Sky über verschiedenste Kanäle ausgespielt und zu einem groß angelegten Gewinnspiel aufgerufen, bei dem Fans viele attraktive Preise gewinnen können.

Konsumenten können sich mit einem Minions-Produkt, egal ob gekauft oder selbst gebastelt, fotografieren und mit dem Hashtag #minionssummerfun hoch laden, um zu zeigen, was die Minions diesen Sommer treiben, wenn sie schon nicht auf der Leinwand sind.

Lizenz- und Handelspartner erhalten von Universal Consumer Products Germany eine ganze Palette
an Marketing-Assets
, die für die eigene Zielgruppe selbständig verwendet werden können. Neben
Druckdaten mit dem integrierten Gewinnspiel stehen viele digitale Banner und Online-Werbemittel, sowie eine große Auswahl an sommerlichen Minion-Artworks zur Verfügung. Auf der Website www.minions-summerfun.de können sich die Fans außerdem über die Aktion informieren und einen Blick auf die vielen neuen und innovativen Produkte werfen.

Die Minions – ein Evergreen

Mehr denn je profitiere die Franchise davon, dass sie ein echter Evergreen und auch über die Kinofilme hinaus für Konsumenten interessant ist. Jetzt zeige sich die Relevanz der wiederkehrende Produktkampagnen, wie zum Beispiel der Banana Day zu Ostern, Back to School zum Schulstart, Minion Monsters zu Halloween oder der Yellow Friday zu Weihnachten. Und auch die Zukunft soll weiterhin GELB werden – nicht zuletzt wenn die Minions dann im Juli nächsten Jahres tatsächlich zurück auf die große Leinwand kommen.

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