• Die Essener Filiale im Einkaufszentrum Limbecker Platz ist von der Streichliste genommen worden.

Die Zentrale des Warenhauskonzerns Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) mit ihren rund 1200 Beschäftigten bleibt in Essen. Das teilte am Dienstag der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) mit. Ein Unternehmenssprecher bestätigte die Entscheidung. Pläne für einen möglichen Umzug seien vom Tisch, hieß es.

Zudem gab der Politiker bekannt, dass auch das bislang auf der Schließungsliste stehende Karstadt-Warenhaus im Essener Einkaufszentrum Limbecker Platz erhalten bleibt. An dem Aus der Kaufhof-Filiale in der Essener Innenstadt hält der Konzern dagegen fest. Damit ist die Zahl der Filialen, die geschlossen werden sollen, von ursprünglich 62 mittlerweile auf weniger als 50 gesunken.

lebensmittelzeitung.net

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts