Große Firmen entziehen Facebook derzeit die Werbeeinnahmen und zeigten sich mit den Lösungsvorschlägen gegen Hass in dem sozialen Netzwerk zuletzt unzufrieden. Vielleicht auch deshalb wendet sich der Social-Media-Konzern nun mit einer Kampagne gezielt den kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zu. So seien die Mehrheit der insgesamt 160 Millionen Unternehmen, die Facebook, Whatsapp und Instagram in Anspruch nehmen, überwiegend kleine und mittelständische Firmen, wie W&V berichtet.

Inhalt der Kampagne, die unter dem Hashtag #WirliebenMittelstand beworben wird, seien digitale, branchenspezifische Weiterbildungen für KMU sowie Hilfe beim Marketing. Dafür wolle Facebook insgesamt 100 Millionen Dollar aufwenden und bis zum Jahresende rund 10.000 deutsche Unternehmen in Sachen Digitalisierung unterstützen. Ein besonderes Augenmerk liege auf den durch die Krise stärker angeschlagenen Branchen Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel.

Quelle: onlinehaendler-news.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts