Modell-Hersteller unterstützt Händler mit vielen Maßnahmen

Auch in der Corona-Krise steht Herpa nach eigenen Angaben „fest an der Seite seiner Fachhändler“. Neben einigen bereits installierten und bekanntgegebenen Lösungen wie Ideenbörse, aktuellem online-Händlerverzeichnis und vielem mehr sei nun sichergestellt, dass die georderten Waren, auch die Neuheiten, fest für den jeweiligen Fachhändler reserviert bleiben. So können bei Wiedereröffnung des Ladenlokals sofort die neuen Modelle angeboten werden und getätigte Vorbestellungen seitens der Kunden sofort verkauft werden. Alle diese Maßnahmen sollen dem Fachhandel in einer gesonderten Info zugehen.    

Herpa übernimmt Lagerrisiko

Ab sofort gibt es für alle Händler die Möglichkeit, Modelle auf Kommission zu ordern. Die Ware wird dem Händler von Herpa zugestellt, von diesem offeriert und nach erfolgreichem Verkauf mit Herpa wochenweise abgerechnet. Unverkaufte Ware kann zum Ende der mehrmonatigen Aktion kostenfrei retourniert werden – das schont die Liquidität des Fachhändlers. Die Aktion gilt nicht für die Neuheiten

Alle Angebote im Online-Endkundenshop beziehen sich ausschließlich auf Lagerware. Alle aktuellen Neuheiten bleiben nach wie vor dem Fachhandel exklusiv vorbehalten.

„best Practice“-Börse: Querdenken ist gefragt – außergewöhnliche Lösungen sind nötig, um gegenzusteuern. Unter dem Stichwort „best Practice“ sammelt Herpa in einer online-Ideen-Börse pfiffige Tipps und Tricks der Modellhändler, um trotz des Öffnungsverbots zu Umsatz zu kommen. Das „Nachmachen“ ist ausdrücklich erwünscht.

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