Zum 70. Geburtstag von Cluedo bekommt die Eingangshalle der Villa einen Tapetenwechsel

  • Der Hasbro Gaming Klassiker Cluedo wird 70 Jahre und feiert dies mit einem frischen Anstrich. Ein Raum der Villa auf dem Spielbrett erhält einen neuen Look. Wie dieser aussehen soll, durfte die Community von Houzz.de mit ihrem Know-How rund um Wohndesign vom 26.8. bis zum 9.9.2019 entscheiden. Jetzt steht endgültig fest wie sich die große Eingangshalle auf dem Spielfeld verändern wird.

Das schönste Zuhause braucht ab und zu ein kleines Makeover. Deshalb bekommt die berühmte Villa, Haus Neubrunn, aus dem Spieleklassiker Cluedo nun ebenfalls einen neuen Look. Dafür hat sich Hasbro Gaming Houzz.de, die führende Onlineplattform und App rund um Renovierungen und Wohndesign, ins Boot geholt.

Seit der Veröffentlichung von Cluedo vor 70 Jahren gab es in der deutschen Version bereits einige Veränderungen. Doch die Eingangshalle zeigte sich stets in ihrem gewohnten Design. Dieser galt es nun ein chices Makeover zu verpassen. Dabei konnten Houzz-User darüber abstimmen, durch was die alte Eingangshalle ersetzt werden sollte: ein Badezimmer, ein Gästezimmer, ein Atelier oder ein modernes Update der Eingangshalle, die alle von beliebten Designs von Profis aus der Houzz-Community inspiriert wurden.

Vom 26.8. bis zum 9.9.2019 konnte jeder Besucher auf Houzz.de abstimmen, wie sich die große Eingangshalle von Villa Neubrunn in Zukunft präsentieren wird. Seit dem 21.10.2019 kann auf der Homepage von Houzz das neue Badezimmer bestaunt werden. Ab Januar 2020 präsentiert sich das Spielbrett dann im neu gewählten Look.

In den letzten 70 Jahren durchlief das Spiel und seine Figuren diverse Veränderungen: Zuerst kam das Spiel unter dem Namen „Wer ist der Meisterdetektiv?“ in den Handel und wurde später als Cluedo bekannt. Dabei handelt es sich um ein Kunstwort aus dem englischen clue (Hinweis) und dem lateinischen Ludo (Spiel). In einer Version, die nur kurzzeitig auf dem Markt war, wurden mehrere Räume modernisiert. So wurde zum Beispiel der Wintergarten zu einem Wellnessbereich und das Billardzimmer zu einem Heimkino. Allerdings entschied Hasbro Gaming sich dazu, zum originalen Design zurückzukehren. Der Ermordete hieß außerdem nicht immer Dr. Schwarz, sondern ursprünglich Graf Eutin. Daher passte sich auch der Name der Villa an: Was früher das Schloss Eutin war, heißt nun Haus Neubrunn.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts