Manager von MediaMarktSaturn kritisieren die Online-Strategie des Hauses. Die Internet-Shops würden Angebote wie zum Einkauf passende Produkte online zu sehr verstecken. Zudem hantierten die Läden mit eigenen Lagern, auf die die Online-Shops keinen Zugriff hätten.

Tests, Ware aus den Läden zu komissionieren, hätten sich als zu teuer herausgestellt. Jetzt sei ein Zentrallager geplant, doch der Schritt komme zu spät. Weil die Abläufe viel zu kompliziert seien, habe das Unternehmen trotz hoher Online-Erlöse in der Coronakrise sinkende Margen verbucht.

Auch die Marktplatzidee ist offenbar unausgegoren: „Da wurde nicht mal überlegt, was man macht, wenn ein Händler günstiger verkauft als wir“, so ein Aufsichtsrat gegenüber spiegel.de.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts