• Der AMEET Verlag feiert seinen fünften Geburtstag. 2015 in München als Tochtergesellschaft des polnischen AMEET Sp. z o.o. gegründet, erscheinen seither Kinderbücher zu verschiedenen Lizenzthemen der LEGO Gruppe und des Spielwarenherstellers Schleich.

Mit dem Herbstprogramm 2015 erschienen die ersten Bücher zu Spielwelten der LEGO Gruppe. Seither ist das Programm regelmäßig gewachsen und setzt auf die neusten Trends im Kinderbuch- und Lizenzbereich. Zu Beginn wurde ein Programm mit Lesebüchern und Beschäftigungsformaten für Kinder ab fünf Jahren zu LEGO NINJAGO, LEGO NEXO KNIGHTS und LEGO Star Wars gestaltet, später erschienen u. a. Bücher zu LEGO City, LEGO DC Comics Super Heroes und LEGO Jurassic World. Mittlerweile sind auch LEGO Harry Potter Titel Teil des AMEET-Programms.

Seit Februar 2018 ist AMEET auch Partner des Spielwarenherstellers Schleich. Zum Programm gehören die Bücher der Horse Club-Welt um vier Freundinnen und ihre Pferde aus dem Pferdehof Lakeside. Darüber hinaus sind Beschäftigungstitel zu den Schleich Marken Farm World, Wild Life und Dinosaurs für Vor- und Grundschulkinder Teil des Verlagsportfolios.

Mit dem Qualitätsanspruch „mit Kindern entwickelt, von Eltern getestet“, greift die AMEET Gruppe auf die Erkenntnisse von Marktforschungen der LEGO Gruppe und von Schleich zurück. Darüber hinaus testet die AMEET Gruppe einzelne Themen und Formate regelmäßig mit Kindern in verschiedenen Workshops. Die Erkenntnisse daraus fließen in die Konzepte der AMEET Bücher ein und bieten so attraktive Inhalte, die zielgruppennah aufbereitet sind.

Mit der neu geknüpften strategischen Partnerschaft mit LEGO Publishing wird es ab 2021 auch Formate in den Bereichen Bilderbücher, Lernen, MINT und Kinderliteratur unter dem Imprint LEGO Books geben.

Verlagsleiter Thomas Mohr zum fünften Geburtstag des AMEET Verlags: „Ich freue mich außerordentlich darüber, dass aus unserer Vision Realität geworden ist und der AMEET Verlag nun seit fünf Jahren zielgruppennahe Kinderbücher zu spannenden Themenwelten unserer Lizenzpartner veröffentlicht. Unser Team hat es von Anfang geschafft eine große Präsenz in allen deutschsprachigen Vertriebskanälen zu erlangen und setzt diesen Ansatz auch weiterhin fort. Mit der neuen strategischen Partnerschaft mit LEGO Publishing werden wir nun ein neues Kapitel aufschlagen und mit LEGO Books eine neue Form unseres Programms begründen.“

Für eine der stärksten Verlagsmarken –LEGO NINJAGO – erscheint im Juli 2020 eine goldene Jubiläumsausgabe des LEGO NINJAGO Bandes „Das Buch des Spinjitzu“. In diesem Handbuch sind das Insider-Wissen über die Ninja und deren Trainingseinheiten enthalten. Es gibt Einblicke in die Geheimnisse von Meister Wu.

Die Marke LEGO NINJAGO feiert 2021 ihr zehnjähriges Jubiläum.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts