Die Gesellschafter der Herpa Miniaturmodelle GmbH, Andreas Fürst zu Leiningen und Albrecht Hammel, geben bekannt, dass der Geschäftsführer Walter Winkler zum 31. März 2021 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird und bedanken sich für sein Engagement und seinen Einsatz in herausfordernden Zeiten. Seine Tätigkeit für Herpa habe einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung und Stabilisierung des Unternehmens dargestellt.    

Als Nachfolger berufen die Gesellschafter Hermann Prinz zu Leiningen zum Geschäftsführer. Prinz zu Leiningen hat sein Diplom- und Masterstudium in Wirtschaftsingenieur und Maschinenbau in Wien absolviert und danach das Energiemanagement eines großen deutschen Mittelständlers geleitet. Darüber hinaus hat er berufliche Erfahrung in den Bereichen Qualitäts- und Umweltmanagement sowie Prozess- und Kostenoptimierung.

Prinz zu Leiningen ist im April 2020 in die Geschäftsführung eingetreten und wird von Walter Winkler unterstützt. Das neue Führungsteam setzt sich somit zusammen aus Hermann Prinz zu Leiningen als Geschäftsführer gemeinsam mit den beiden Prokuristen Alexander Kuhr im Bereich Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing sowie Johannes Kraus im Bereich Technik und Produktion.

Unter dieser qualifizierten Leitung sehen die Gesellschafter alle Voraussetzungen getroffen, Herpa in eine erfolgreiche Zukunft zu führen und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Das gemeinsame Ziel sei es, anhand kreativer Marketingstrategien, Produktionsoptimierung und marktorientierter Produktentwicklung das Wachstum des Unternehmens und die Marke Herpa zu stärken.