• Neue Sammel- sowie direkte Download-Funktionen
  • Alle unter einem Dach: neue Features unter meinetonies

Die eigene Tonie-Sammlung anlegen und neue Folgen für Charakter-Tonies kaufen. Das Kinder-Audiosystem tonies erweitert jetzt sein Angebot um grundlegende neue Funktionen. Möglich wird das durch den umfangreichen Relaunch des digitalen Herzstücks des Unternehmens: die Toniecloud wird zu meinetonies.

meinetonies: Jetzt mit eigener Tonie-Sammlung

Mit dem ersten Update erstellen und pflegen Nutzer seit dem 23. April erstmals ihre virtuelle Tonie-Sammlung unter meinetonies. Nun sind alle auf die Toniebox geladenen Tonies online zu sehen sind und können der eigenen Sammlung hinzugefügt werden. Zudem ist die beschriebene Funktion Grundlage für eine andere weitreichende Erweiterung.

Ab Juli: Neue Folgen aus meinetonies direkt auf die eigenen Tonies laden

Nutzer können in meinetonies neue Folgen für den gleichen Charakter erwerben, von dem sie bereits eine Hörfigur besitzen. Das heißt, sie laden online weitere Hörspielfolgen, die sie in Sekundenschnelle auf ihren bestehenden Tonie aufspielen, ohne eine neue Tonie-Hörfigur kaufen zu müssen. Alle Folgen sammeln und finden sie in meinetonies.

Uns war es wichtig, das Produkterlebnis aus dem Markenkern heraus zeitgemäß zu erweitern“, so Patric Faßbender, Erfinder der Tonies. „im Zentrum steht weiterhin das haptische, selbstbestimmte Hören in einem behüteten, sicheren Umfeld. Die neuen digitalen Services in meinetonies dienen dazu, dieses Erlebnis zu erweitern und auch für Schulkinder noch über Jahre attraktiv zu halten.“

Damit ist es Eltern möglich, dem Bedürfnis der Kinder nach neuen Inhalten zu entsprechen und zum Beispiel für den „Kindheitshelden” Benjamin Blümchen ab Juli auf ein Angebot von über 140 Folgen zurückzugreifen. Viele weitere Lizenzen stehen in den Startlöchern, im Laufe des Jahres sollen weitere Updates folgen.

„Mit diesen neuen Features ergänzt meinetonies die Toniebox um eine stark nachgefragte Komponente,“ sagt Mitgründer Marcus Stahl. „Denn für unser Portfolio bedeutet das: Wir werden schon bald noch schneller und schaffen mehr Tiefe in den Inhalten. Eine lange Liste an spannenden Partnerschaften und Projekten erhält damit ihren Startschuss. Da wird dieses Jahr noch einiges von uns zu hören sein.“