• Die npdgroup registrierte im ersten Quartal 2020 einen durchschnittlichen Anstieg der Spielwarenumsätze in den 13 von den Marktforschern beobachteten Märkten („G13“) um 4% gegenüber dem Vorjahrequartal.

Die größte Steigerungsrate wurde in Australien (11%) regisriert, gefogt von Deutschland (8%), den USA (7,6%), Russland (6%), Großbrtannien (2%) und Mexiko (1%). Alle anderen beobachteten Mäkte verzeichneten Umsatzrückgänge.

Frédérique Tutt, Chef der Spielwarenabteilung bei der npdgroup: „Der frühe Ostertermin 2020 hatte einen geringen Einfluss auf diese Ergebnisse. Ein Großteil der Umsatzzuwächse ist auf die Ausgangsbschränkungen zurückzuführen.“

Spiele und Puzzles profitierten von dieser Entwicklung an erster Stelle. Weitere Warengruppen mit deutlichem Umsatzzuwachs waren Outdoor & Sports, Arts & Crafts, Building Sets und Vehicles.

Was das Lizenzgeschäft angeht, gehörten diese IP zu den Gewinnern: Disney Frozen, Star Wars, Toy Story, Pokémon und LEGO Star Wars.

toybook.com

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts