Die Kanz Financial Holding GmbH (‚KFH‘) mit Sitz in Pliezhausen bei Stuttgart hat für sich und ihre Gesellschaften beim Amtsgericht Tübingen einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht ist den Anträgen gefolgt und hat am 31.3.2020 den Rechtsanwalt Tobias Wahl von der Kanzlei Anchor Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter aller Gesellschaften bestellt.

Unter dem Motto „Alles rund ums Kind“ produzieren und vertreiben die Unternehmen der Holding weltweit Bekleidung, Accessoires und Spielzeug für Babys, Kinder und Teens. Zudem ist das Stuttgarter Traditionsgeschäft Spielwaren Kurtz ein Teil der KFH.

Der endgültige Auslöser der Insolvenzanträge der Holding und seiner zugehörigen Gesellschaften seien die massiven Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie, teilte Kanz mit. Davor hatte die Kanz Financial Holding (KFH) auch schon mit dem Wandel im Markt für Kinder- und Babykleidung zu kämpfen und wichtige Lizenzgeschäfte verloren.

zip-online.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts