Die seit Jahren erfolgreiche Internatsserie „Schloss Einstein“ (MDR/ARD/KiKA) erreichte mit der letzten Staffel 2019 19,7 Prozent in der Zielgruppe der 10- bis 13-Jährigen und ist damit am erfolgreichen Abschluss des Jahres 2019 des Senders (Gesamtmarktanteil von 16,9 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen) beteiligt.

Auch im neuen Jahr bleibt KiKA mit 17,2 Prozent im Januar und 16,3 Prozent im Februar weiterhin Marktführer bei den Drei- bis 13-Jährigen und liegt damit vor SuperRTL (originär). Nummer 1 unter den Kindersendern ist KiKA auch weiterhin bei den Vorschülern (26,0 Prozent) und Mädchen (18,0 Prozent).

Quelle TV-Quoten: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts