• Die LEGO Gruppe hat ihre Umsätze mit Endverbrauchern im vergangenen Jahr um 5,6 % steigern können. Die Umsätze insgesamt stiegen um 6 % auf DKK 38,5 Mrd. Der Nettogewinn stieg um 3 %.

Die klassischen LEGO Linien LEGO Classics, LEGO City, LEGO Technic und LEGO Creator haben in erster Linie zu diesem Erfolg beigetragen. Auch die Neuheit LEGO Hidden Side, die mit Augmented Reality (AR) arbeitet, sei weltweit gut angenommen worden.

China bleibt im Fokus der strategischen Pläne des Unternehmens. Dort gibt es mittlerweile 140 LEGO Stores in 35 Städten. 2020 sollen dort weitere 80 LEGO Stores in 20 weiteren Städten eröffnet werden.

Pressemitteilung (englisch)

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts