• KIDDINX Media baut sein Kids-Brands-Portfolio mit dem Buchklassiker Leo Lausemaus weiter aus. Die Berliner Lizenzagentur vertritt die Lizenzrechte im Auftrag des Lingen Verlags im deutschsprachigen Raum in allen Kategorien – mit Ausnahme der Buchrechte.

Seit über 15 Jahren erzählt der kleine freche Leo zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine lehrreiche Geschichte. Liebevolle Illustrationen und kindgerechte Texte erzählen Geschichten, mit denen Kindern viel lernen können, bieten Lösungen für Alltagsprobleme und laden gleichzeitig zum Entdecken und Träumen ein.

Leo Lausemaus wohnt zusammen mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Lili in einem kleinen Mäusehaus. Er liebt es, seine Großeltern auf ihrem Bauernhof zu besuchen und dort auf dem großen Traktor mitzufahren. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Didi Dachs und Fipsi Hase erlebt der kleine Mäuserich viele lustige und spannende Abenteuer im Kindergarten.

Das Buchprogramm wird vom Lingen Verlag kontinuierlich ausgebaut. Bis jetzt wurden laut KIDDINX Media über 2,5 Millionen Bücher, aber auch über 2 Millionen physische Tonträger der Hörspiele und über 200.000 Leo Lausemaus Tonies verkauft. Die Hörspiele wurden mit 14 mal Gold und 2 mal Platin ausgezeichnet. KIDDINX produziert und vertreibt die Hörspiele bereits seit 2007. Primäre Zielgruppe sind Kinder von 2 bis 6 Jahren, aber auch Kleinkinder ab 6 Monaten können schon viel mit Leo lernen.

Werner Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter Lingen Verlag: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere über 10-jährige, erfolgreiche Zusammenarbeit bei den Leo Lausemaus-Hörspielen nun mit Thomas Puchert und dem KIDDINX-Team auch im Merchandising weiter ausbauen können. Gemeinsam mit unserem italienischen Partner Giunti Editore werden wir nicht nur weiterhin neue Geschichten und Abenteuer zum Lesen und Hören veröffentlichen, sondern können nun auch gemeinsam all das, was die Herzen von kleinen und großen Leo Lausemaus-Fans höher schlagen lässt, auf den Markt bringen. Zum Herbst ist die Premiere einer eigenen „Gute-Nacht-Welt“ mit Leo Lausemaus in Vorbereitung.“

Der erste Lizenznehmer ist bereits an Bord. Mit Heunec konnte KIDDINX Media einen  Plüschpartner für das Lizenzthema gewinnen.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts