• Bei den in diesem Jahr verliehenen Advertising Awards der New York Festivals konnte Märklin mit seinem Werbefilm „Gleis 1 – Märklin verbindet Generationen“ einen großen Erfolg verbuchen.

Der von den Studenten Karli Baumann und Eugen Merher von der Filmakademie Baden-Württemberg produzierte Märklin-Film erhielt das „Finalist Certificate“ und war in den Kategorien „Art Direction/Production Design“ und „Cinematography“ siegreich.

Jörg Iske, Leiter Marketing bei Märklin, zeigte sich sehr erfreut über diesen Erfolg: „Das zeigt, dass wir mit Märklin in der richtigen Spur sind. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit gewürdigt und belohnt wird. Aber nicht nur der Preis, sondern viel mehr die Kampagne um den Spot herum war sehr erfolgreich und brachte viele Interessenten in den Fachhandel.“

Zusätzlich konnte der Film in den Kategorien „Original Music“ und „Sound Design/Use of Sound“ den dritten Platz belegen.

Die New York Festivals verleihen internationale Preise für sechs verschiedene Branchen. Die Advertising Awards Jury, die aus Kreativen der bekanntesten Agenturen aus aller Welt besteht, würdigt damit außergewöhnliche und innovative Inhalte. Die Werke aus mehr als 80 Ländern wurden in 20 Preisausschreibungen durch die Advertising Awards geehrt.

Aktuell arbeitet Märklin bereits an einem Film für die Weihnachtskampagne 2019. Hier wird die Verbindung der Generationen durch das gemeinsame Modellbahnspielen erneut thematisiert. „Auch hier werden wir wieder mit viel werblicher Unterstützung dafür sorgen, dass Interessenten, die wir nach dem Anschauen des Spots auf unserer Webseite begrüßen können, gezielt in den Fachhandel geleitet werden. Dort kann die wieder entfachte Lust auf die Modelleisenbahn mit einem tollen Startpackungsangebot befriedigt werden.“ führt Jörg Iske aus.

Das amüsante Video und die zugehörige Kampagne laufen unter dem Titel „Tortenschlacht“.

Powered by WPeMatico

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts