Die Hape Gruppe teilt mit:

„Die aktuelle Situation mit dem Virus Corona COVID-19 beschäftigt uns weltweit. Die Medien und die Gesellschaft haben nur noch ein Thema: Wie gehen wir mit dem Virus um? Was können wir tun, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Jeden Tag wird und muss die Lage neu eingeschätzt werden.

Wir möchten mit dieser Pressemitteilung ein proaktives Update darüber geben, wie wir mit dieser Ausnahmesituation als Hape Gruppe auf globaler Ebene umgehen und welche präventiven Maßnahmen in den letzten Tagen und Wochen ergriffen worden sind.
 
Unsere Mitarbeiter arbeiten zurzeit im Home-Office, haben aber von dort auch vollen Zugriff auf alle notwendigen Programme sowie Daten. Die Kommunikation sowie Termine mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern werden derzeit digital geführt. Durch unsere bereits vollzogenen Maßnahmen sowie sehr schnelles Reagieren ist es uns möglich flexibel zu interagieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein ‚Notbetrieb‘ vorgesehen, wir passen uns dynamisch an die aktuelle Situation an und stehen unseren Kunden sowie Partnern durchgehend zur Seite.

Unser europäisches Zentrallager ist zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin in der Lage die Aufträge planmäßig auszuliefern. Wir befinden uns in Einzelabstimmung mit unseren Kunden, um die gegenwärtige Anliefersituation zu bewerten. Und auch die Produktion in China konnte mit verstärkten Maßnahmen wieder weitestgehend in ‚normale‘ Prozesse übergehen. Unser Supply Chain Team strukturiert hier vorausschauend, durch Lagerbestände können wir für die Zukunft auch Verfügbarkeit garantieren.
 
In der aktuellen Situation in Europa und auf der ganzen Welt sehen wir es zum einen als unabdingbar, präventive Maßnahmen proaktiv umzusetzen, zum anderen ist es wichtig, gerade jetzt solidarisch zu handeln.“