MGA Entertainment: Vom unbedeutenden Lizenznehmer zum Besitzer einiger der wertvollsten Spielwaren-Assets der Welt

  • Gründer Isaac Larian erfand erst die Anti-Barbie und dann die Unboxing-Puppe.

Lego hatte 2019 einen Jahresumsatz von 5,2 Milliarden Dollar, Hasbro von 4,7 Milliarden, Mattel setzte 4,5 Milliarden um. Lässt man den Entertainment-Mischkonzern Disney einmal außen vor, sind das die bekannten Namen der Spielwaren-Branche. Fast. Denn der größte fehlt noch in der Liste: MGA Entertainment, mit mehr als fünf Milliarden Dollar Jahresumsatz der inzwischen wohl umsatzstärkste Player im Toy-Biz.

OMR erzählt die Story des außerhalb der Branche wenig bekannten Spielzeug-Giganten, der in wenigen Jahren vom unbedeutenden Lizenznehmer zum Besitzer einiger der wertvollsten Spielwaren-Assets der Welt geworden ist – auch, weil der Gründer früh das Potenzial von Youtube erkannt hat.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts