• Ein praktisches und modernes Arbeitsmittel für den Händler zu schaffen, das gleichzeitig für das Programm begeistert – das war das Ziel bei der Umgestaltung der Tessloff-Vorschau.

Mit der Ausgabe für das Herbstprogramm 2020 (Erscheinungstermin Mai 20) setzt der Verlag auf ein neues Layout mit einer klaren Farbgebung und einem optisch beruhigten Erscheinungsbild, in dem Highlights und Aktionen sich besonders hervorheben. Im Vorfeld hat Tessloff im Rahmen eines Workshops – mit Mitarbeitern aus dem Außendienst sowie der Programm- und Marketingabteilung – die Bedürfnisse aller Stakeholder ermittelt. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur Groothuis aus Hamburg.

Eine gedruckte Vorschau ist ein starkes Werkzeug im Verkauf. Nicht nur, dass der Verlag den Buchhändlern etwas in die Hände gibt, das alle Sinne anspricht – das Gedruckte gibt seinen Inhalten Relevanz“, ist Rainer Groothuis überzeugt.

Auch Tessloff Vertriebs- und Marketingleiterin Annette Schwartzmanns bezieht Position: „Wir halten die gedruckte Vorschau neben VLB-Tix nach wie vor für ein wichtiges und aktuell noch unerlässliches Instrument für den Handel. Wir wollen dem Händler ein nützliches und schönes Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen. Hierfür haben wir einen hohen Aufwand betrieben, mit einem – wie wir finden – tollen Ergebnis! Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt auf die Reaktionen!“

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts