„Am besten, ihr geht jetzt nach Hause, damit ihr morgen wiederkommen könnt.“

Auch der  Oetinger Verlag  feiert in diesem Jahr den 75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf und stellt viele neue Bücher und Spielprodukte vor, die der Oetinger Verlag zum Jubiläum herausbringt. Als Erscheinungstermin war der 20. April geplant. Aufgrund der aktuellen Situation verschiebt sich dieser Termin auf den 9. Mai.

Was hätte Pippi Langstrumpf wohl dazu gesagt, dass ein Virus die ganze Welt auf den Kopf stellt? Wir wissen es nicht. Aber was sie zu der Bitte gesagt hätte, zu Hause zu bleiben, um sich und andere zu schützen, das wissen wir. Auch wenn Pippi nicht gerade dafür bekannt ist, sich an Regeln zu halten, so hätte sie diese sehr befürwortet – einfach aus Liebe zu ihren Mitmenschen. Sie sagt:

Am besten, ihr geht jetzt nach Hause, damit ihr morgen wiederkommen könnt. Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.“

(Pippi Langstrumpf, 1. Kapitel)

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts