Fünfte DVSI Virtual Coffee Break mit Mathias Leingang

  • Die aktuelle Corona-Pandemie ist ein absoluter Härtetest für die Wirtschaft. So führte der Lockdown in manchen Regionen und Branchen zu unerwarteten Lieferengpässen, die die Handlungsfähigkeit der Unternehmen lähmte, so dass die Versorgung der Kunden nicht mehr sichergestellt war.

Durch Supply Chain Resilienz ist die Lieferkette eines Unternehmens so optimiert, dass die Tätigkeit unter bestmöglichen Bedingungen aufrecht erhalten werden kann. Auch ist man durch entsprechende Vorkehrungen in der Lage, bei disruptiven Ereignissen möglichst rasch in den ursprünglichen oder gar einen besseren Zustand zu gelangen.

In der fünften Coffee Break Session des Deutschen Verbandes der Spielwarenindustrie (DVSI) am 1. Juli ging es darum, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, Resilienz entlang ihrer Lieferkette nach dem individuellen Kontext des Unternehmens zu gestalten. Referent des Webinars war DVSI-Lieferketten-Experte Mathias Leingang, M.Sc.

Hier gibt es den Vortrag von Mathias Leingang.

Der DVSI unterstützt seine Mitgliedsfirmen in vielerlei Fragestellungen. Das neue Format der „DVSI Virtual Coffee Breaks“ der DVSI Akademie DIGITAL unterstützt die Mitgliedsfirmen dabei, auch in unruhigen Zeiten den Durchblick zu behalten sowie aktiv und nutzbringend handeln zu können – zur Bewältigung der aktuellen Wirrungen genauso wie zur Ausrichtung auf die Zukunft.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts