• Rülke Holzspielzeug wird seit über 130 Jahren im Erzgebirge hergestellt. In fünfter Generation werden am Gründungsstandort zeitlose Puppenhäuser und Puppenstubenmöbel aus natürlichen und nachhaltigen Rohstoffen produziert.

Zur Stärkung des Verkaufs und der Markenbekanntheit im europäischen Kernmarkt hat sich Rülke Holzspielzeug Verstärkung für den Vertrieb in Deutschland geholt. Peter Kircher (kircher consult) wird das Unternehmen zukünftig im deutschen Markt mit seiner Spezialisierung auf den Markt für Markenspielwaren unterstützen.

„Mein Ziel ist es, durch meine langjährigen Verbindungen zu relevanten Key-Accounts, lokalen Handelspartnern sowie internationalen Distributionspartnern die Produktwelt und Marke Rülke Holzspielzeug strategisch und operativ weiter zu entwickeln,“ betont Kircher. Durch die bereits bestehende Geschäftsverbindung und Betreuung der Helga Kreft GmbH könne Peter Kircher im Verbund beider Produktsortimente allen Händlern ein nachhaltiges und hochwertiges Portfolio präsentieren.

Ebenfalls verstärkt wird der technische Bereich der industriellen Zulieferung und OEM Fertigung. Manuel Buschbeck ist seit April 2020 in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters zuständig für dieses Portfolio. Als Holztechniker M.A. war er zuvor im Unternehmen zuständig für den Bereich Qualitätsmanagement/Produktion. Durch diese umfassenden praktischen Erfahrungen in der spannenden Herausforderung der industriellen Produktion von Holz(halb)fertigteilen sei er bestens vorbereitet, um gemeinsam mit Kunden und Produktdesignern die optimalen und effizienten Produktionswege abzustimmen und zu realisieren. Am erzgebirgischen Standort steht er gemeinsam mit den mehr als 50 Mitarbeitern der Rülke GmbH Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen der Spielware, Möbel-  und Marketingbranche oder   auch Fahrzeugbestuhlung und Sitzsystemherstellern als erster Ansprechpartner zur Verfügung.