Selecta Holzspielzeug setzt auf Berliner Influencer-Marketing-Agentur Intermate als weiteren starken Partner  

Natürlich spielen mit Selecta“ – so lautet das Motto der bayerischen Traditionsmarke für Holzspielzeug. Seit 2017 gehört Selecta zu dem Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele und hat sich als Marke neu aufgestellt. Im Fokus steht die Kommunikation der Kernwerte, der hohe Qualitätsanspruchs und ein frischeres Auftreten – wobei die Werbeagentur Mattheis sowie die PR-Agentur BISS PR & Communications als Partner unterstützen. Nun geht Selecta noch einen Schritt weiter: Die Berliner Influencer-Marketing-Agentur Intermate unterstützt die weitere Markenpositionierung mit einer groß angelegten Influencer-Kampagne.

Start der Zusammenarbeit von Selecta und Intermate

Die Marke Selecta steht seit mehr als 50 Jahren für Qualität Made in Germany. In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und bewusster Konsum präsenter denn je sind, bieten wir mit unseren hochwertigen Holzspielzeugen eine echte und natürliche Möglichkeit, den eigenen Nachwuchs zu fördern, ohne ihn zu überfordern. Diese Botschaft wollen wir nun auch an die neue Generation herantragen, die sich viel in den sozialen Netzwerken aufhält. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit Intermate, von der wir uns viel versprechen – insbesondere in Hinblick auf die Positionierung und Ansprache der neuen Generation in den sozialen Netzwerken“ so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer von Schmidt Spiele.
 
Auf die Zusammenarbeit freut sich auch Philip Papendieck von Intermate. Die Berliner InfluencerMarketing-Agentur arbeitet bereits seit vielen Jahren mit namenhaften Marken und Unternehmen zusammen – darunter VW, Levi’s, Barmer und McDonalds. „Die Community der Mom-Fluencer auf Instagram ist sehr groß und bietet das perfekte Umfeld für Selecta,“ erklärt Philip Papendieck, CEO von Intermate. „Auch junge Familien suchen auf Instagram nach Inspiration und Empfehlungen und daher ist die Plattform der perfekte Ort, um die Produktwelt von Selecta vorzustellen.“

#natürlichspielen mit Selecta Holzspielzeug

Elf bekannte Influencer und Blogger werden künftig für mindestens ein Jahr ihrer Community die vielfältige Produktwelt von Selecta präsentieren – darunter Schauspielerin und TV-Gesicht Anna Hofbauer (u.a. RTL) und Bloggerin Isabell (IG: isabeau_youtube), die mit mehr als 500.000 Followern auf Instagram und einem eigenen YouTube-Kanal zu den größten Mami-Bloggern Deutschlands zählt.

Doch nicht nur auf den Blogs und in den sozialen Netzwerken werden die Influencer ihre Meinung zu Selecta und den Produkten kundtun. Auch auf der Website des Traditionsunternehmen wird man die Influencer und Blogger wiederfinden. Hierzu wird der Ratgeber-Teil um vielfältige Blogbeiträge der Influencer erweitert, die dort auch noch einmal vorgestellt werden.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts