Influencer Marketing ist und bleibt auch in der Krise ein großes Wachstumsfeld. Eine digitale Befragung des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) unter 1068 Deutschen hat jetzt ergeben, dass bereits mehr als jeder fünfte Deutsche (21,6 Prozent) schon einmal ein Produkt gekauft hat, nachdem er es zuvor bei einem Influencer gesehen hat. Im Vorjahr lag der Wert bei 19 Prozent.

Allerdings ist auch der Anteil der Verbraucher, die sich an Werbung von Social-Media-Persönlichkeiten stören, leicht gestiegen. Spannende Erkenntnisse liefert die Umfrage vor allem zur viel diskutierten Glaubwürdigkeit von Influencern.

horizont.net

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts