Flächenbereinigter Umsatzzuwachs und 4 Millionen Investitionen in 2019  

  • Der Berliner Spielwarenfilialist SPIELE MAX zieht eine positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres 2019.

„Mit einer Umsatzsteigerung von rund 10 %, auf 124 Millionen Euro konnten wir unsere ambitionierten Wachstumsziele in 2019 erreichen“, auch flächenbereinigt konnten wir mit einem Wachstum von +5,2 % die allgemeine Marktentwicklung deutlich übertreffen. Unser Betriebsergebnis nach Steuern ist positiv“, so Thomas Schulze, Geschäftsführer.

Mit der Übernahme von sieben Geschäften des Wettbewerbers „BR-Spielwaren“, weiteren neun Neueröffnungen und einer umfangreichen Portfoliobereinigung durch die Schließung von unrentablen Standorten war das Geschäftsjahr 2019 für die SPIELE MAX GmbH von besonderer Bedeutung.

„Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 4 Millionen Euro in unsere Standorte investiert und damit neben allgemeinen Modernisierungen und der Ausweitung unseres Filialnetzes beispielsweise auch 20 Top-Standorte auf eine elektronische Preisbeschilderung umgestellt, die uns auch stationär die Gewährleistung von tagesaktuellen Verkaufspreisen ermöglicht“, so Schulze weiter.

Für 2020 plant der Berliner Filialist weitere Neueröffnungen und Zukäufe, aber auch eine technische Weiterentwicklung des Online-Geschäfts, welches bislang mit rund 20 % zum Gesamtumsatz beiträgt.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts