• Daten der npdgroup zeigen einen deutlich Anstieg der Spielwarenumsätze in den USA im ersten und zweiten Quartal um 16% gegenüber dem Vorjahresquartal, der auf die Coronakrise und das gute Wetter zurückzuführen ist.

Während der Januar unverändert blieb und der Februar leicht zurückging (-2%), stieg der Umsatz im März, in dem eine Reihe von Restriktionen in Kraft traten, um + 16%. Das Wachstum setzte sich im April und Mai mit + 22% beziehungsweise + 37% fort und verlangsamte sich dann im Juni leicht, obwohl der Zuwachs mit + 19% weiterhin hoch ist.

Die vorübergehende Schließung von Kinos und die daraus resultierende Verschiebung einiger wichtiger Filmveröffentlichungen haben sich auf die Kategorie Actionfiguren ausgewirkt, die als einzige Superkategorie nicht vom Umsatzanstieg von der Coronakrise profitiert hat.

Die Online-Spielzeugverkäufe in den USA sind während der Pandemie ebenfalls gestiegen. Laut Adobe Analytics wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres über 368,8 Mrd. USD online für Spielzeug ausgegeben, 77 Mrd. USD mehr als erwartet.

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