• Als Master Toy Partner sichert sich Jazwares die globalen Lizenzrechte an der neuen Produktlinie Squishmallows Squishville und geht eine strategische Partnerschaft mit Kellytoy ein, um Squishmallows in ausgewählten Regionen, unter anderem in Europa, zu vertreiben.

Jazwares LLC und Kellytoy Worldwide, Inc. gaben heute bekannt, dass sie eine strategische Partnerschaft eingegangen sind. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Jazwares die Produkte von Kellytoy in ausgewählten Ländern vertreiben und hat Jazwares Master Toy Rechte für die Etablierung einer neuen Produktlinien-Erweiterung mit dem Titel Squishville auf globaler Basis gewährt, die Mini-Plüschartikel zum Sammeln, Spielsets, Fahrzeuge und passendes Zubehör umfasst.
 
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Kellytoy, die eine fantastische Welt um die Squishmallows geschaffen hat. Squishmallows sind inzwischen zu einem globalen Phänomen geworden: In den letzten zwei Jahren wurden über 50 Millionen Squishmallows Plüschprodukte verkauft! Der charmante Charakter der Marke, gepaart mit der knautschig-weichen Softheit der Squishmallows, geht bei Jazwares als Sammler-Plüsch-Linie in die nächste Runde“, sagte Judd Zebersky, Jazwares CEO und Präsident. „Kellytoys Ruf für Qualität kombiniert mit Jazwares‘ globaler Präsenz wird Fans auf der ganzen Welt begeistern.“
 
Die Partnerschaft mit Jazwares könnte nicht besser passen“, fügte Kellytoy CEO Jonathan Kelly hinzu. „Durch die Zusammenarbeit haben wir für beide Unternehmen eine Win-Win-Situation geschaffen und sind so in der Lage, gemeinsam Squishmallows weiterzuentwickeln, um sicherzustellen, dass sich  Squishmallows zu einer langfristig angelegten Brand entwickelt und sich ein anhaltender Erfolg einstellt. Squishmallows Produkte sowie die neuen Artikel unter dem Dach von Squishville werden die bestehenden Spielzeuglinien von Jazwares ergänzen. Die globale Vertriebsstärke von Jazwares wird es der Marke Squishmallows ermöglichen, neue Märkte zu erschließen.“
 
Jazwares wird die Brands Squishmallows und Squishville über seine globalen Vertriebskanäle vermarkten, die praktisch alle denkbaren Marktsegmente umfassen, einschließlich Mass Market, Geschenkartikel- und Spielwarenfachhandel, Partyzubehör-Bedarf und Tierfachhandel, Supermärkte, Discounter, Drogerien und Vergnügungsparks.