Das Spielzeug-Abo-StartUp MeineSpielzeugkiste war eines der erfolgreicheren Beispiele aus der Vox-TV-Show „Die Höhle der Löwen“. 2014 investierte Frank Thelen mehrere Millionen in die noch junge Berliner Firma. Nun wird die mittlerweile insolvente Firma aufgekauft, berichtet deutsche-startups.de. Käufer ist das Berliner StartUp Koro, ein ehemaliger Drogieartikel-Shop, der inzwischen im Online-Handel aktiv ist.

Die Grundidee des Spielzeug-Abos werde dabei nicht übernommen: „Das Sharing-Modell, wie Du es kennengelernt hast, hat sich trotz intensiver Bemühungen und weiterer Finanzierungsrunden nicht bewährt und wird eingestellt. Jetzt bestreiten wir neue Wege. Doch die Grundidee, tolles Spielzeug zu einem bezahlbaren Preis anzubieten, bleibt“ schreibt MeineSpielzeugkiste auf der eigenen Website zum neuen Konzept.