• SUPER RTL und die Headis GmbH schließen eine Vermarktungspartnerschaft und bringen diesen Spätsommer ein neues Spielsystem in den Handel, das jeden Tisch in eine Spielwiese verwandeln kann.

Die Vorrichtung erinnert zunächst an ein mobiles Billardspiel. HesherBall biete jedoch laut Hersteller einen „aktiven und unkomplizierten Sportspiel-Spaß“. Gespielt wird mit den Händen: Eine Kugel wird auf die andere gerollt, mit dem Ziel diese einzulochen. Ein HesherBall-Set besteht aus vier Toren, zwei Spielbällen und vier elastischen Gurten, mit denen die Banden gebildet werden. Vertriebspartner ist unter anderem die John GmbH aus Freilassing.

HesherBall stammt aus der Ideenschmiede der Headis GmbH, die bereits die Funsportart Headis auf den Weg gebracht hat und damit nach eigenen Angaben nicht nur für viel mediale Aufmerksamkeit sorgen konnte, sondern mittlerweile auch große Headis-Weltcup-Turniere ausrichtet. Nun bringen René Wegner und Eric Meiser ihr zweites Sportspiel auf den Markt, das aufgrund seiner Mobilität und hohem Spaßfaktor viele Anwendungsbereiche biete – vom Schulhof über den Jugendclub bis zum gemeinsamen Spiel zu Hause mit Freunden und Familie. René Wegner, Geschäftsführer Headis GmbH: „Wir freuen uns, mit SUPER RTL den idealen Vermarktungspartner für unser neues Produkt HesherBall gefunden zu haben, der vom hohen Innovationsgrad sofort überzeugt war.“

Das HesherBall-Set wird als erstes Spiel das neue Produktlabel TOGGO Toys von SUPER RTL tragen. Der Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland bündelt unter seiner Marke TOGGO Serien, Games und Events für Sechs- bis 13-Jährige und dies über alle Plattformen hinweg. „Mit TOGGO Toys kann man TOGGO nun auch im eigenen Kinderzimmer erleben: Das Label kennzeichnet Spiele, die Kindern Spaß bringen und garantiert Eltern ein bedenkenloses Spielvergnügen für ihre Kleinen. Im Handel bietet das TOGGO Toys Label Orientierung für Trendthemen mit jeder Menge Potential, für die SUPER RTL schon oft ein echtes Gespür bewiesen hat,“ heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Das mit dem German Design Award ausgezeichnete Spielsystem HesherBall passe aufgrund seines auf hohen Spielspaß ausgelegten Konzepts sowie seines gemeinschaftlichen Charakters optimal zum Markenkern von TOGGO und verkörpere mit seiner innovativen Umsetzung das ideale Startprodukt für TOGGO Toys.

Als Vermarktungspartner will SUPER RTL dabei crossmedial auf sämtlichen Verbreitungswegen für eine große Sichtbarkeit des Themas sorgen.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts