Kinder nutzen die App 80 Minuten täglich

  • Eine aktuelle Studie wertet die Onlinegewohnheiten von Kindern aus. Die Coronakrise hat demnach den Siegeszug von Tiktok beschleunigt.

Tiktok wird bei Kindern immer beliebter und liegt inzwischen fast gleichauf mit Youtube. Kinder zwischen 4 und 15 Jahren verbringen im Schnitt 80 Minuten täglich mit Tiktok, zeigt ein Bericht von Qustodio, einem Anbieter von Kindersicherungs-Apps. Bei Youtube sind es fünf Minuten mehr.

Qudstodio hat für den Bericht Daten von 60.000 Familien mit Kindern aus den USA, Großbritannien und Spanien ausgewertet. Dabei wurden die Onlinegewohnheiten zwischen Februar 2019 und April 2020 untersucht.

Demnach schauen Kinder doppelt so viele Videos wie noch vor vier Jahren. Youtube ist bei den Videoplattformen weiterhin auf Platz eins, mit Abstand gefolgt von Netflix. Die für jüngere Kinder gedachte App Youtube Kids wird in den USA von sieben Prozent und in Großbritannien von zehn Prozent der Kinder genutzt. In Spanien taucht sie gar nicht in der Statistik auf.

t3n.de

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts