• Topps stellt Alphonso Davies als Markenbotschafter für seine Fußball-Produkte vor. Der kanadische-Youngster steht seit 2018/19 beim FC Bayern München unter Vertrag und wurde unter Cheftrainer Hansi Flick zum Stammspieler. Alphonso Davies ist ohne Zweifel eine der Top-Entdeckungen der Saison und wurde als „Rookie of the Season 2019/20“ ausgezeichnet.

Die Bundesliga hat eine Vielzahl junger Talente, aber Alphonso Davies steche durch seine Spielweise, seine Persönlichkeit und seinen Humor besonders hervor – „perfekte Eigenschaften, um Markenbotschafter für die Match Attax- und Bundesliga-Produkte von Topps zu sein,“ heißt es.

„Uns war wichtig, dass wir als Hersteller von Spielwaren beziehungsweise Sammelprodukten einen Spieler als Markenbotschafter finden, der jung und aufstrebend ist“, kommentiert Eric Heger, Sales and Marketing Director GSA von Topps, die Auswahl des FC Bayern Spielers. „Alphonso Davies ist ein herausragendes junges Talent und ein sehr sympathischer Typ, mit dem sich die ‚Profis von morgen‘ identifizieren und zu dem sie als Vorbild aufsehen können.“

Alphonso Davies wurde in einem Flüchtlingscamp in Ghana geboren. Im Alter von fünf Jahren kam er nach Kanada, wo er seine Leidenschaft für Fußball entdeckte. Sein Talent bescherte ihm eine rasante Entwicklung. Mit gerade einmal 16 Jahren debütierte er in der amerikanischen Major League Soccer, ehe die Scouts des FC Bayern München auf ihn aufmerksam wurden. Im vergangenen Winter, im Alter von 18 Jahren, wechselte er zum deutschen Rekordmeister nach München.

Alphonso Davies wurde zum Bundesliga-Nachwuchsspieler der Saison 2019/20 gewählt, was sein sportliches Können unterstreicht. Der junge Kanadier ist aber nicht nur am runden Leder ein Talent. Auf Social Media stellt er mit kurzen Clips immer wieder unter Beweis, dass er Humor besitzt. Vor allem auf seinem Instagram- und TikTok-Kanal unterhält er regelmäßig seine Fans und präsentiert seine Entertainer-Qualitäten.

Diese zeigt er auch auf dem Platz und ist aus der Stammelf des FC Bayern inzwischen nicht mehr wegzudenken. Durch seine Entwicklung zum Stammspieler und seine eigene Vergangenheit zeigt Alphonso Davies, dass Träume wahr werden können. Diese Eigenschaften machen ihn für Topps zum „Volltreffer als Markenbotschafter“. Händler und Sammler könnten sich laut Topps auf „viele spannende Produkte, Aktionen und Content mit Alphonso Davies“ freuen.

Join our newsletter

Volutpat vel turpis nulla lorem sed semper. Aliquam sagittis sem libero viverra vehicula nullam ut nisl.

[fusion_form form_post_id=“2155″ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ /]

Related Posts