Seit zehn Jahren gibt es die Beanie Boos der Marke Ty. Besondere Merkmale: große Augen und der „VelveTy“, ein speziell von Ty entwickelter außergewöhnlich weicher Plüsch. Im Jahr 2020 soll die Erfolgsstory nun weitergehen.

Mit Ty UK wurde ein neuer Vertriebspartner für die DACH-Region sowie Holland gefunden. Zudem ist die neue kostenlose Handy-App „Ty Beanie Blast“ bereits am 10. Februar bei Apple Store und auf Google Play veröffentlicht worden. Ab sofort ist das Spiel nun auch auf deutsch erhältlich. Für die Fachhandels-Partner in der DACH-Region bedeute das einen neuen starken Umsatzbringer mit qualitativ hochwertigen Produkten, die mittlerweile Kult-Status erlangt hätten und zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden könnten.

Wir wissen, dass es im letzten Jahr einige Unsicherheiten bei unseren Fachhändlern gegeben hat“, erklärt Jane Hackford, Vertriebsleiterin für die DACH-Region. „Wir von Ty UK nehmen unsere neue Aufgabe sehr ernst. Wir vertreiben ausschließlich Produkte der Marke Ty, haben deswegen die höchstmögliche Fachkompetenz und ein großes, hoch motiviertes und branchenkundiges Vertriebsteam. Wir haben die letzten Monate in unsere Lieferkette investiert. Die Lager sind gut gefüllt und wir können nun, trotz Corona und den damit verbundenen Engpässen, vollumfänglich schnell und unkompliziert unsere Waren ausliefern. Zurzeit sind über 100 verschiedene Beanie Boo Modelle sowie 18 im Februar 2020 neu gelaunchte Charaktere in unseren Lagern sofort abrufbar. Zusammen mit unseren Produktinnovationen, der hohen Produktqualität und unserem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir bestens aufgestellt für unsere Kunden.“

Ty Inc. ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen mit Hauptsitz in Oak Brook, Illinois, einem Vorort von Chicago. Ty wurde 1986 von Ty Warner gegründet und ist heute nach eigenen Angaben der weltweit größte Hersteller von Plüschspielwaren. Die Produkte werden vom englischen Unternehmen Ty UK vertrieben, das seit Anfang 2020 auch für die DACH-Region zuständig ist.