• Der digitale Hub UnserViertel.online von LinkedIn und GoDaddy bietet Händlern eine Internetpräsenz – auch über Corona-Zeiten hinaus.
  • Nutzer können Profile mit Kontaktdaten, Öffnungszeiten und einer Kurzbeschreibung ihres Geschäfts anlegen.
  • Wie bei einer Suchmaschine kann jeder in seiner Nähe lokale Dienstleister, Geschäfte und Angebote finden.  

Nicht jedes Geschäft oder jeder Gastronom betreibt einen eigenen Onlineshop. Doch gerade in Zeiten von Corona hat sich gezeigt, dass dieser Verkaufskanal einige Vorteile mit sich bringt. Denn viele können ihr stationäres Geschäft aufgrund der virusbedingten Einschränkungen noch nicht wie gewohnt führen und auch nach Lockerung der Kontaktbeschränkungen bevorzugen viele Menschen das Einkaufen im Internet. Die Folge: Der Umsatz reduziert sich teilweise stark oder bleibt sogar ganz aus. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich noch lange dauern wird, bis die Geschäfte an ihre früheren Erfolge anknüpfen können.

Daher startet heute der digitale Hub des weltweit größten digitalen Netzwerks für beruflichen Austausch LinkedIn und des Webseitenanbieters GoDaddy. Auf UnserViertel.online können sich lokale Händler und Gastronomiebetriebe registrieren, um schnell und unkompliziert eine eigene Internetpräsenz aufzubauen. Die Kooperationspartner wollen es dem Handel so einfach wie möglich machen, digital erreichbar zu sein. Die Anmeldung dauere nur wenige Minuten und